Für mich ist es das grösste Geschenk gesund zu sein.

Deshalb war für mich schon immer klar, dass ich meinen Beruf im Gesundheitswesen ausüben möchte. 

Seit meiner Ausbildung als Pflegefachfrau vor etlichen Jahren arbeite ich noch immer mit Begeisterung am Kinderspital Basel (UKBB).

Mein Interesse an Behandlungsmethoden ausserhalb der Schulmedizin führte mich auf den Weg der TCM - eine für mich ideale Ergänzung zur Schulmedizin, die den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet.

 

Trotz der Erfüllung durch meinen Beruf bin ich fasziniert vom riesigen Wissen der TCM und bilde mich stetig weiter.

Ich freue mich, meine Erfahrungen und das Erlernte mit Ihnen zu teilen. 

 

Aus- und Weiterbildung

 

2019 Tuina Weiterbildung bei Dr. Lan aus China (Teil 3)

2019 Ohrakupunktur

2019 Tuina Weiterbildung bei Alex Keller, Zürich

2019 Baby- und Kinder-Tuina

2019 Diplom Akupressurtherapeutin mit EMR Zertifizierung

2018 Tuina Weiterbildung bei Dr, Lan aus China (Teil 2)

2018 Elastic Taping

2018 Ernährung nach den 5 Elementen

2018 Narbenentstörung

2017 Moxa, Schröpfen, Gua Sha

2017 Tuina Weiterbildung Dr. Lan aus China (Teil 1)

2010 Erwachsenenbildnerin mit eidg. Fachausweis

1997 Diplomierte Pflegefachfrau HF

    TCM- Praxis Diana Buser, Spalentorweg 2, 4051 Basel, diana.buser@bluewin.ch

  • Facebook