top of page
TCM Diana | Basel

​

 

​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​

Für mich ist es das grösste Geschenk gesund zu sein.

​

Deshalb war für mich schon immer klar, dass ich meinen Beruf im Gesundheitswesen ausüben möchte. 

​

Seit meiner Ausbildung als Pflegefachfrau vor etlichen Jahren arbeite ich noch immer mit Begeisterung am Kinderspital Basel (UKBB).

Mein Interesse an Behandlungsmethoden ausserhalb der Schulmedizin führte mich auf den Weg der TCM - eine für mich ideale Ergänzung zur Schulmedizin, die den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet.

 

Trotz der Erfüllung durch meinen Beruf bin ich fasziniert vom riesigen Wissen der TCM und bilde mich stetig weiter.

​

Ich freue mich, meine Erfahrungen und das Erlernte mit Ihnen zu teilen. 

​

 

Aus- und Weiterbildung

​

2021-2023 Studium Akupunktur und Tuina, Chiway Winterthur

​

2019 Tuina Weiterbildung bei Dr. Lan aus China (Teil 3)

​

2019 Ohrakupunktur

​

2019 Tuina Weiterbildung bei Alex Keller, Zürich

​

2019 Baby- und Kinder-Tuina

​

2019 Diplom Akupressurtherapeutin mit EMR Zertifizierung

​

2018 Tuina Weiterbildung bei Dr, Lan aus China (Teil 2)

​

2018 Elastic Taping

​

2018 Ernährung nach den 5 Elementen

​

2018 Narbenentstörung

​

2017 Moxa, Schröpfen, Gua Sha

​

2017 Tuina Weiterbildung Dr. Lan aus China (Teil 1)

​

2010 Erwachsenenbildnerin mit eidg. Fachausweis

​

1997 Diplomierte Pflegefachfrau HF

​

​

bottom of page